Behrami-Wechsel zum HSV bestätigt

Der Transfer von Nationalspieler Valon Behrami vom SSC Napoli zu Bundesligist Hamburger SV ist perfekt. Das bestätigten die Norddeutschen am Sonntag.

Der 29-jährige Mittelfeldspieler unterschrieb für 3 Jahre bis 2017. Die Ablösesumme soll 3,5 Millionen Euro betragen. Behrami war nach erfolgreichem Medizincheck schon am Freitag ins HSV-Trainingscamp in Österreich eingerückt. Am Samstag trainierte der Schweizer Internationale ein erstes Mal mit seinen neuen Teamkollegen. Nachdem Napoli den Transfer bereits am Samstagabend offizialisiert hatte, folgte die Bestätigung des Bundesligisten am Sonntag.

Behrami hebt Charakter des HSV hervor

«Ich bin froh, bei so einem wichtigen Verein zu sein», sagte Behrami im Gespräch mit Sky Sport News HD. Die Mannschaft habe einen grossen Charakter und er habe ein positives Gefühl.

Der Tessiner hatte sich in den Stunden vor dem Transfer von den Napoli-Fans verabschiedet und sich auch bei der Klub-Führung bedankt. 2 Jahre stand Behrami bei den Süditalienern unter Vertrag. Er absolvierte 70 Spiele (kein Tor) und gewann dieses Jahr den italienischen Cup.