Benaglio verpasst Bundesliga-Auftakt

Diego Benaglio steht dem VfL Wolfsburg am Freitag zum Bundesliga-Auftakt bei den Bayern nicht zur Verfügung. Der Captain der «Wölfe» leidet an den Folgen eines Infekts.

Diego Benaglio

Bildlegende: Diego Benaglio Der Schweizer steht am Freitag gegen Bayern München nicht im Tor. EQ Images

Benaglios Forfait für den Knaller in der Allianz-Arena hatte sich abgezeichnet. Bereits im Cupspiel gegen Darmstadt am letzten Wochenende war an seiner Stelle Max Grün zwischen den Pfosten gestanden.

Zudem fehlen Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking die Langzeitverletzten Christian Träsch, Ivan Perisic, Patrick Ochs und Felipe Lopes.

Bayern ohne Ribéry

Allerdings tritt auch der Rekordmeister bei weitem nicht in Bestbesetzung an. Trainer Pep Guardiola muss auf die verletzten Franck Ribéry, Bastian Schweinsteiger, Thiago, Javi Martinez und Rafinha sowie den gesperrten Jérôme Boateng verzichten.

Resultate