Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Benaglio vor Comeback

Diego Benaglio steht beim VfL Wolfsburg vor der Rückkehr in den Spielbetrieb. Der Schweizer Nationaltorhüter soll am Samstag in Stuttgart erstmals wieder in der Startformation stehen.

Legende: Video Diego Benaglio wieder fit («sportaktuell») abspielen. Laufzeit 0:17 Minuten.
Aus Sport-Clip vom 01.05.2014.

Über 4 Wochen musste Benaglio seine Fingerverletzung auskurieren. 5 Bundesliga-Spiele setzte der Schweizer Nationalkeeper aus. Nun kommt er in der zweitletzten Runde der Meisterschaft wieder zum Einsatz. «Er kann spielen. Es ist gut, wenn der Captain wieder an Bord ist», sagte Wolfsburgs Trainer Dieter Hecking.

Lange Verletzungsliste bei Schweizer Nati

Benaglios WM-Einsatz war aufgrund seiner Verletzung zwar nicht gefährdet, doch wenigstens hat sich die ohnehin schon lange Verletztenliste des Schweizer Nationalteams um einen Namen verkürzt.

Immer noch verletzt oder angeschlagen sind Xherdan Shaqiri, Johan Djourou, Pirmin Schwegler, Philippe Senderos, Fabian Schär, Fabian Lustenberger und Tranquillo Barnetta.