Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Bis 2020 bei Dortmund Favre kehrt in die Bundesliga zurück

Es ist offiziell: Lucien Favre übernimmt den Trainer-Posten bei Borussia Dortmund. Er unterschreibt bis 2020.

Nach Hertha Berlin und Mönchengladbach ist Dortmund Favres 3. Station in der Bundesliga als Trainer. Zuletzt war er Coach beim Ligue-1-Verein Nice.

«Borussia Dortmund zu trainieren, ist eine reizvolle Aufgabe, die ich sehr gerne übernehme», sagte der 60-Jährige in einem Statement des Klubs. «Der BVB zählt zu den interessantesten Klubs in ganz Europa, dazu freue ich mich auf die Rückkehr in die Bundesliga, die ich bestens kenne und auch in den zwei Jahren in Nizza immer im Blick behalten habe.»

Favre als «wichtiger Teil zum Neustart»

Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc freut sich über den Zuzug des Schweizers. «Die Verpflichtung von Lucien Favre als Trainer ist ein wichtiger Teil unseres sportlichen Neustarts in diesem Sommer. Er geniesst bei uns hohe Wertschätzung für seine fachlichen Qualitäten.»

Audio
Favre neuer BVB-Coach (ARD; Torben Beckmann)
00:45 min
abspielen. Laufzeit 45 Sekunden.

Meistgelesene Artikel