Zum Inhalt springen

Header

Video
Chapecoense jubelt
Aus Sport-Clip vom 17.11.2017.
abspielen. Laufzeit 1 Minute 27 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Chapecoense schafft nach Flugzeug-Tragödie den Ligaerhalt

Nach einem Flugzeugabsturz musste sich das brasilianische Team Chapecoense neu formieren. Ein Jahr nach der Tragödie kann der Klub den Ligaerhalt feiern.

Ein Jahr nach dem tragischen Flugzeugunglück hat Chapecoense vorzeitig den Ligaerhalt in der ersten brasilianischen Liga geschafft. Nach einem 2:1 gegen Vitoria kann das neu formierte Team in den verbleibenden drei Runden nicht mehr auf einen der Abstiegsränge abrutschen.

Ende November 2016 war die Mannschaft von Chapecoense auf dem Weg zum Final-Hinspiel des Südamerika-Cups. Bei der kolumbianischen Stadt Medellin stürzte das Flugzeug ab. Bei dem Unglück, das durch Treibstoffmangel kurz vor der Landung verursacht worden war, starben 71 Menschen. Unter ihnen befanden sich 19 Spieler von Chapecoense und der damalige Trainer Caio Junior.

Meistgelesene Artikel