Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Chelsea lässt Punkte liegen

Chelsea hat in der 37. Runde der Premier League den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Die «Blues» kamen zuhause gegen Norwich City im zweitletzten Saisonspiel nicht über ein torloses Remis hinaus.

Nach dem 2:0-Auswärtssieg gegen Liverpool am vergangenen Sonntag hätte Chelsea mit einem Sieg gegen Norwich City an die Tabellenspitze der Premier League vorstossen können. Doch die «Blues» patzten gegen Norwich City, das lediglich den drittletzten Platz belegt und mussten sich mit einem 0:0 begnügen.

ManCity Gewinner der Runde

Damit scheint sich das Meisterrennen auf Liverpool und Manchester City zu konzentrieren, die beide 80 Punkte totalisieren. Die «Citizens» konnten die «Reds» am Samstag mit dem Sieg über Everton dank dem besseren Torverhältnis überholen.

ManCity spielt noch zuhause gegen Aston Villa und West Ham. Liverpool tritt am Montag bei Crystal Palace an und empfängt zum Abschluss Newcastle.

Arsenal sichert sich Rang 4

Derweil sicherte sich Arsenal den Champions-League-Qualifikationsplatz. Die Londoner setzten sich mit 1:0 gegen West Bromwich durch und sind mit 7 Punkten Vorsprung auf den Fünften Everton nicht mehr von Rang 4 zu verdrängen.

Meistgelesene Artikel