Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Chelseas Romeu ein halbes Jahr out

Der spanische Fussball-Profi Oriol Romeu vom FC Chelsea fällt mit einem Kreuzbandriss für ein halbes Jahr aus. Der 21-Jährige wurde am Montag am Meniskus und am Kreuzband operiert. Und: In Deutschland ist Ex-Schiedsrichter Manfred Amerell verstorben.

Rund ein halbes Jahr out: Chelseas Oriol Romeu.
Legende: Rund ein halbes Jahr out: Chelseas Oriol Romeu. keystone

Chelseas Oriol Romeu zog sich den Kreuzbandriss am Samstag beim 3:1-Auswärtssieg in Sunderland zu. Der spanische U21-Nationalspieler war im Sommer 2011 vom FC Barcelona nach London gewechselt und hat seitdem 33 Spiele für Chelsea bestritten.

Amerell verstirbt 65-jährig

Manfred Amerell ist tot. Der ehemalige deutsche Spitzen-Schiedsrichter und Schiedsrichtersprecher des DFB starb im Alter von 65 Jahren in seiner Wohnung in München. Über die Todesursache gibt es noch keine genauen Informationen. Amerell hinterlässt seine Ehefrau und 2 erwachsene Töchter.