Zum Inhalt springen

Header

Video
Conte und Mourinho geben sich Saures
Aus Sport-Clip vom 10.01.2018.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Conte vs. Mourinho: Der hässlichste Trainerkrieg

Chelseas Antonio Conte gegen José Mourinho von Manchester United: Seit Tagen hält ein Wortgefecht der übelsten Sorte Englands Fussball-Öffentlichkeit in Atem.

«Senile Demenz», «kleiner Mann», «tiefes Niveau» - vor allem Antonio Conte hat in den letzten Tagen massiv gegen José Mourinho geschossen. Der Portugiese antwortete in gesetzteren Worten, aber mit bösen Sticheleien.

Wortgefecht eskaliert dramatisch
Autor: The Telegraph

Clown oder nicht Clown?

Verfeindet sind die beiden schon lange. Eskaliert ist die jetzige Situation mit einer Bemerkung Mourinhos, er habe es nicht nötig, an der Seitenlinie den «Clown» zu spielen. Der Kontext liess vermuten, er spiele auf Conte (und Jürgen Klopp) an.

Der Italiener antwortete mit dem Senilitäts-Vorwurf gegenüber Mourinho, worauf dieser Manipulations-Vorwürfe aus Contes Vergangenheit (von denen er freigesprochen worden war) ausgrub.

Die übelste Fehde im Fussball?
Autor: CNN

«EPO Juventus»

Das erboste Conte vollends. Letzter Stand: «Das werde ich nie vergessen.»

Mourinho selbst äusserte sich nicht mehr. Dafür brachte ein Mourinho nahe stehender Journalist Conte mit EPO-Doping während dessen Juventus-Zeit in Verbindung.

Nächstes persönliches Aufeinandertreffen: 25. Februar im Old Trafford.

Die wichtigsten Aussagen aus den Medienkonferenzen sehen und hören Sie oben im Video.

Meistgelesene Artikel