Zum Inhalt springen

Internationale Ligen «Das ist peinlich» – Zidane kontert Lineker-Kritik

Gary Lineker hat in einem Tweet Real-Stürmer Karim Benzema kritisiert. Sehr zum Missfallen von Coach Zinédine Zidane.

Legende: Video Zidane: «Für mich ist Karim der Beste» abspielen. Laufzeit 0:26 Minuten.
Vom 21.10.2017.

Dass Englands ehemaliger Top-Stürmer Gary Lineker mit seiner Meinung nicht zurückhält, ist hinlänglich bekannt. Die Reaktionen auf seine meist auf Twitter gemachten Äusserungen fallen bisweilen heftig aus.

Für mich ist Karim der Beste von allen.
Autor: Zinédine ZidaneTrainer Real Madrid

Dies ist auch in der «Causa Karim Benzema» nicht anders. Der Engländer hält offensichtlich nicht sehr viel vom Real-Stürmer. So twitterte er: «Geht es nur mir so oder wird Benzema ein wenig überbewertet? Ein Tor alle zwei Spiele in einem so starken Team wie Real Madrid ist nichts Spezielles. Ordentlich, aber nicht speziell.»

Real-Trainer Zinédine Zidane sieht das anders. «Solche Äusserungen tun mir leid für meine Spieler. Es ist peinlich, so eine Aussage zu machen, wenn man etwas von Fussball versteht. Für mich ist Karim der Beste von allen», konterte der Franzose.

«Karim wird nicht 60 Tore schiessen. Er macht vielleicht 25 oder 30, aber dafür bereitet er zusätzlich 30 oder 40 vor», so Zidane weiter.

3 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Karl Müller (KaMü)
    Klar, dass Linecker dies so sieht. Er war Goalgetter, und zwar ein Guter so lange er seriös lebte. Seine Leistung war aber stark davon abhängig, wie gut Mitspieler (wie eben KB) ihn mit Bällen versorgten. Finde es mies von GL, jetzt noch seinen Senf zu Spielern zu geben, welche bestimmt besser waren als er. Profilneurose? Kann wahrscheinlich schlecht damit umgehen, dass man ihn nicht mehr in den Medien erwähnt. Aber es gibt ja noch andere bekannte Zwitscherer dieser Art!!!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Andy Rubin Aznar (Andy Rubin Aznar)
    Obwohl Benzema durchaus regelmässig trifft. hat ar gant andere qualitäten. man muss nur sehen bei wievielen von ronaldos tore aus dem spiel heraus der ball irgendwann über benzema ging. Obwohl mir morata als strafraumstürmer besser gefällt, ist benzema besser geeignet für reals spiel auf ronaldo. er kann unglaublich viele bälle als vorderster mann erhalte und haöten bis die anderen nachgerückt sind.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen
  • Kommentar von Dennis Gutknecht (HoppSchwiiz)
    Naja... bin ich grad geteilter Meinung... da müsste ich Benzemas Statistiken sehen. Grundsätzlich gilt: Kein Spieler kann in JEDEM Match 3 Tore schiessen oder mehr. Aber: Auch Real Madrid bedeutet nicht, dass man Tore schiessen MUSS. Denn Tore können, ja dürfen nie Pflicht sein.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen