Zum Inhalt springen

Header

Video
Zidane: «Für mich ist Karim der Beste»
Aus Sport-Clip vom 21.10.2017.
abspielen. Laufzeit 26 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen «Das ist peinlich» – Zidane kontert Lineker-Kritik

Gary Lineker hat in einem Tweet Real-Stürmer Karim Benzema kritisiert. Sehr zum Missfallen von Coach Zinédine Zidane.

Dass Englands ehemaliger Top-Stürmer Gary Lineker mit seiner Meinung nicht zurückhält, ist hinlänglich bekannt. Die Reaktionen auf seine meist auf Twitter gemachten Äusserungen fallen bisweilen heftig aus.

Für mich ist Karim der Beste von allen.
Autor: Zinédine Zidane Trainer Real Madrid

Dies ist auch in der «Causa Karim Benzema» nicht anders. Der Engländer hält offensichtlich nicht sehr viel vom Real-Stürmer. So twitterte er: «Geht es nur mir so oder wird Benzema ein wenig überbewertet? Ein Tor alle zwei Spiele in einem so starken Team wie Real Madrid ist nichts Spezielles. Ordentlich, aber nicht speziell.»

Real-Trainer Zinédine Zidane sieht das anders. «Solche Äusserungen tun mir leid für meine Spieler. Es ist peinlich, so eine Aussage zu machen, wenn man etwas von Fussball versteht. Für mich ist Karim der Beste von allen», konterte der Franzose.

«Karim wird nicht 60 Tore schiessen. Er macht vielleicht 25 oder 30, aber dafür bereitet er zusätzlich 30 oder 40 vor», so Zidane weiter.

Meistgelesene Artikel