Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen David Beckham zum Abschied mit 2. Titel

David Beckham hat sich nach 6 Jahren mit seinem 2. Titelgewinn aus der nordamerikanischen Major League Soccer verabschiedet. In seinem letzten Spiel für Los Angeles Galaxy sicherten sich der Engländer und sein Team die Meisterschaft gegen Houston.

David Beckham durfte zum 2. Mal den Meisterschaftspokal der MLS in die Höhe stemmen.
Legende: David Beckham durfte zum 2. Mal den Meisterschaftspokal der MLS in die Höhe stemmen. Keystone

Wie bereits im Vorjahr, als Beckham mit Los Angeles Galaxy zum 1. Mal Meister wurde, setzten sich die Kalifornier im Final in Carson gegen Houston durch. Auf dem Weg zum 3:1-Erfolg drehte Los Angeles die Partie nach einem 0:1-Rückstand dank Toren von Omar Gonzalez (60.), Landon Donovan (65.) und Robbie Keane (94.).

Wo der 37-jährige Beckham nach seinem Abschied aus MLS spielen wird, liess er offen. Ihm liegen Angebote aus Australien, China, Frankreich und England vor.