Der bescheidene Erfolgstrainer

In der «sportlounge» gibt Mainz-Coach Martin Schmidt exklusive Einblicke in sein Leben. Der Walliser ist in einem verrückten Umfeld auf dem Boden geblieben.

Video «Bundesligatrainer Martin Schmidt im Porträt – Exklusive Einblicke» abspielen

Exklusive Einblicke in die Arbeit von Martin Schmidt

11 min, aus sportlounge vom 18.4.2016

In Mainz träumt man vom internationalen Fussball, von der Europa League und Gegnern wie Liverpool oder Inter Mailand.

Der Baumeister des Erfolgs des Kleinklubs heisst Martin Schmidt. Der Walliser hat sich mit Arbeitseifer, Akribie und Bescheidenheit im Haifischbecken Bundesliga einen guten Namen gemacht.

Exklusive Einblicke

Wie lebt, wie arbeitet der Schweizer Bundesliga-Coach, den man weder in Deutschland noch in der Heimat so richtig zu kennen glaubt?

Glitzerwelt Bundesliga vs. Heimatgefühle in den Walliser Bergen – Schmidt gewährte der «sportlounge» exklusive Einblicke in seinen Alltag und führte das SRF-Team in seine Heimat nach Belalp.