Zum Inhalt springen

Der Vorsprung schmilzt Barcelona gibt Punkte ab

Der Leader hat gegen das vom Abstieg bedrohte Las Palmas nur 1:1 gespielt und für Spannung in der Meisterschaft gesorgt.

Das Tor von Messi reichte Barcelona nicht zum Sieg.
Legende: Superstar Das Tor von Messi reichte Barcelona nicht zum Sieg. Imago

Auswärts kam Barcelona bei Las Palmas bloss zu einem 1:1 und liegt nun nur noch 5 Punkte vor Atlético. In den letzten 5 Spielen hat Barcelona 3 Mal nicht gewonnen.

Atlético hat deshalb in dieser Phase 6 Punkte auf Barcelona aufgeholt. Am Wochenende kommt es in Barcelona zum Direktduell zwischen den beiden Spitzenteams.

Messi-Tor reichte nicht

In Las Palmas brachte Lionel Messi Barcelona schon in der 21. Minute mit seinem 23. Saisontor in Führung. Sein Landsmann Jonathan Calleri glich kurz nach der Pause mittels Foulpenalty aus. Trotz des Punktgewinns bleibt Las Palmas auf einem Abstiegsplatz.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Markus Seifert (Markusei1989)
    Vorsprung schmilzt? Nur weil sich Valverde und co. im Moment im Schongang befinden heisst das nicht, dass sie schwächer werden. Barca ist immer noch ungeschlagener Tabellenführer und wird gegen Atletico am Sonntag knapp gewinnen und den Vorsprung auf acht Punkte erweitern. Und dem spanischen Reporter der behauptet es wäre das schwächste Barcelona aller Zeiten sollte jemand mal einen auf den Putz hauen, soll ja bekanntlich das Denkvermögen steigern.
    Ablehnen den Kommentar ablehnen