Doch kein Comeback von Vonlanthen

Johan Vonlanthen (26) kehrt vorerst nicht auf die Fussball-Bühne zurück. Der Schweizer Stürmer erhielt beim kolumbianischen Spitzenklub Santa Fe Bogota keinen Vertrag.

Johan Vonlanthen.

Bildlegende: Keinen Vertrag Johan Vonlanthen konnte die Klubverantwortlichen von Santa Fe nicht überzeugen. Keystone

Der Comeback-Versuch von Johan Vonlanthen beim kolumbianischen Supercup-Sieger Santa Fe ist gescheitert. Der Klub aus der Hauptstadt Bogota teilte mit, dass die Personalplanungen für die am Wochenende beginnende neue Saison abgeschlossen seien und keine weiteren Spieler mehr unter Vertrag genommen würden.

Vonlanthen hatte in den vergangenen Wochen bei Santa Fe mittrainiert und auf einen neuen Vertrag gehofft. Der in Kolumbien geborene Stürmer hatte eigentlich im vergangenen Jahr seine Aktiv-Karriere beendet und war in seine Geburtsstadt Santa Marta zurückgekehrt. In der Schweiz hatte der 40-fache Internationale zuletzt für den FC Zürich gespielt.