Zum Inhalt springen

Header

Video
Jadon Sancho: Das BVB-Wunderkind wird 20
Aus Sport-Clip vom 25.03.2020.
abspielen
Inhalt

Dortmunds Dribbler wird 20 Jadon Sancho – eine Bundesliga-Attraktion feiert Geburtstag

Am 25. März wird Jadon Sancho 20 Jahre alt. Der Dortmunder hat in den letzten 2 Jahren die Bundesliga geprägt – und Rekorde aufgestellt.

In den letzten Wochen hatte sich der Fokus etwas verschoben: Erling Haaland, der neue BVB-Wunderstürmer, war plötzlich in aller Munde. Doch fragt man nach dem aufregendsten Dortmunder der letzten beiden Jahre, kann die Antwort nur Jadon Sancho lauten.

Der pfeilschnelle englische Dribbelkünstler ist eine der grossen Bundesliga-Attraktionen und brilliert als Torschütze und Vorbereiter gleichermassen. Dabei vergisst man leicht, wie jung Sancho ist. Am 25. März 2020 wird er erst 20-jährig.

Zum Geburtstag einige Zahlen zu Sancho:

  • Er hat vor seinem 20. Geburtstag 27 Bundesliga-Tore erzielt. Rekord!
  • Bei seinem 1. Bundesliga-Doppelpack war er 18 Jahre und 217 Tage alt. Jünger war kein BVB-Akteur.
  • Mit aktuell 14 Toren und 16 Assists ist Sancho der beste Skorer der Liga.
  • Kein anderer Spieler kommt in Deutschland bei Toren und Assists auf zweistellige Werte.
  • Sancho war in der Vorsaison mit 17 Assists bester Vorlagengeber der Liga.
  • Sein Marktwert wird auf über 130 Mio. Euro geschätzt. Dortmund hatte Sancho 2017 für 7,8 Mio. Euro gekauft.

rek

Meistgelesene Artikel

Nach links scrollen Nach rechts scrollen