Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Drmic: Formkurve zeigt wieder nach oben

Nach 6 Monaten Verletzungspause kehrt Josip Drmic wieder auf den Rasen zurück. Im Testspiel gegen Bielefeld trumpft der Stürmer gross auf.

Legende: Video Josip Drmic und der steinige Weg zurück abspielen. Laufzeit 2:46 Minuten.
Vom 09.11.2017.

Josip Drmic war beim 4:1 im Test von Mönchengladbach gegen den Zweitbundesligisten Bielefeld mit vier Skorerpunkten die überragende Figur: Die ersten beiden Treffer bereitete der Stürmer vor, ehe der 25-Jährige gegen Jeff Saibenes Auswahl eine Doublette folgen liess.

Josip Drmic.
Legende: Traf im Testspiel doppelt Josip Drmic. Facebook

Trotz guter Leistung selbstkritisch

Nach dem überzeugenden 70-minütigen Auftritt hielt Drmic den Ball indes bewusst flach. Wichtig sei primär gewesen, im Team anzukommen. «Ich habe noch viel Arbeit vor mir. Es gibt einige Dinge, die ich künftig besser machen muss», bilanzierte Drmic.

Er nehme zwar viele positive Eindrücke mit, «aber ich bin noch lange nicht am gewünschten Ort». Nach etwas mehr als vier Wochen im Teamtraining ortet er Raum zur persönlichen Steigerung: «Gewisse Situationen kann man nicht simulieren.»

Freunde schreiben Song für Drmic

Motivation, sich zurück zu kämpfen, bekam Drmic auch von seinen Freunden. Sie haben extra einen Song für ihn geschrieben. Dieser passt perfekt zu seiner Verletzungsmisere in den letzten Jahren.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.