Edimilson hat bei den «Hammers» eingeschlagen

West Ham United kürte Edimilson Fernandes zum «Transfer des Jahres». Der Schweizer Nationalspieler hatte im vergangenen Sommer von Sion in die englische Premier League gewechselt.

West Ham United hat den 21-jährigen Schweizer an der klubeigenen Award-Zeremonie mit dem Titel «Signing of the Season» ausgezeichnet.

Edimilson – ein «Schnäppchen»

Gut 7 Millionen Schweizer Franken hatte West Ham im Sommer an Sion überwiesen, für einen Klub aus der finanzstarken Premier League ein bescheidener Betrag. Doch der Schweizer Mittelfeldspieler fand bei den «Hammers» gleich den Anschluss – und mit Slaven Bilic einen Trainer, der auf ihn setzt: In seiner ersten Saison auf der Insel kam Edimilson Fernandes bisher auf 26 Premier-League-Einsätze (0 Tore).

Tauchen Sie in unserer Bildergalerie in Edimilsons erste Saison auf der Insel ein.

Grosse Ehre für Edimilson

Video «Edimilsons Debüt im Nationalteam» abspielen

Edimilsons Debüt im Nationalteam beim 2:0 gegen die Färöer

0:23 min, vom 10.5.2017