Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Elfmeter während der Pause Mainz gewinnt das Kellerduell gegen Freiburg

Mainz setzt sich im Duell mit Tabellennachbar Freiburg mit 2:0 durch. Auch dank eines kuriosen Elfmeter-Entscheides.

45 Minuten waren in Mainz gespielt, die beiden Teams bereits in der Kabine verschwunden. Doch Pause war noch lange nicht:

  • Nach dem vermeintlichen Pausenpfiff erhält Schiedsrichter Guido Winkmann einen Hinweis von Video-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus: In der Szene zuvor habe Freiburg-Verteidiger Marc-Oliver Kempf den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand gespielt.
  • Winkmann schaut sich die Szene erneut an, holt die Mannschaften zurück aufs Feld und entscheidet dann auf Elfmeter.
  • Pablo De Blasis bewahrt einen kühlen Kopf und verwandelt zum 1:0.

Freiburg rutscht auf Rang 16 ab

Weil eben dieser De Blasis in der 79. Minute das 2:0 folgen liess, tauschen Mainz und Freiburg in der Tabelle die Plätze. 4 Runden vor Schluss liegen die beiden Klubs auf den Rängen 15 respektive 16 und müssen damit weiterhin um den Klassenerhalt bangen.

Audio
Mainz verlässt den Relegationsplatz (ARD, Philipp Sohmer)
00:41 min
abspielen. Laufzeit 41 Sekunden.

Meistgelesene Artikel