Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Embolo überzeugt mit Schalke Bayern demütigt Dortmund, ist aber noch nicht Meister

  • Bayern feiert gegen Dortmund «nur» einen Kantersieg
  • Embolo setzt sich bei Schalkes Rekordsieg gut in Szene
  • Köln spielt beim 0:6 bei Hoffenheim wie ein Absteiger

Die einzige Negativ-Nachricht gab es für die Bayern am Nachmittag. Weil Schalke gegen Freiburg 2:0 gewann und mit dem 6. Sieg in Serie den Vereinsrekord aus der Saison 2006/07 egalisierte, war die potenzielle Oster-Meisterfeier vom Tisch.

Breel Embolo hatte Schalkes Erfolg eingeleitet, als er nach einer Stunde einen Penalty herausholte. Daniel Caliguri traf via Innenpfosten. 10 Minuten später entzückte der Nati-Stürmer vor Guido Burgstallers 2:0 mit einer Soloeinlage.

Lewandowski schiesst Ex-Klub ab

Auch wenn die Bayern gegen Dortmund den Titel noch nicht bejubeln durften, lieferten sie eine Machtdemonstration erster Güte ab. Schon nach 45 Minuten hiess es 5:0. Danach dauerte es bis in die Schlussphase, ehe Robert Lewandowski mit seinem 3. persönlichen Treffer auf 6:0 stellte.

Zuber trifft gegen desolate Kölner

Ebenfalls mit 0:6 wurde der 1. FC Köln bei Hoffenheim überrollt. Der eingewechselte Steven Zuber setzte in der 72. Minute mit seinem ersten Saisontreffer den Schlusspunkt.

Audio
Bayern müssen Meisterparty vertagen (Radio SRF 3, Abendbulletin, 31.03.2018)
01:38 min
abspielen. Laufzeit 1 Minute 38 Sekunden.

Meistgelesene Artikel