Zum Inhalt springen

Header

Video
Breel Embolos Tore gegen Gladbach
Aus Sport-Clip vom 02.10.2016.
abspielen. Laufzeit 56 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Embolo zum «Spieler des Spieltags» auserkoren

Breel Embolo ist von den Bundesliga-Fans zum «Spieler des 6. Spieltags» gewählt worden.

Letztlich war es eine relativ deutliche Angelegenheit: Mit 38% wurde Breel Embolo von den Bundesliga-Fans in der offiziellen Umfrage zum wichtigsten Spieler in der 6. Bundesligarunde gewählt. Der 19-Jährige hatte gegen Gladbach 2 Tore erzielt und einen weiteren Treffer vorbereitet. Interessant:

  • Für seinen Doppelpack beim 4:0-Sieg über Gladbach benötigte Embolo nur 2 Torschüsse.
  • Mit 3 vorbereiteten Schalker Torschüssen führte er auch dieses Ranking an.
  • Der Schweizer erreichte eine Maximalgeschwindigkeit von 32,4 km/h – ebenfalls Top-Wert in den Reihen der «Königsblauen».

Embolo verwies in der Abstimmung den Kölner Anthony Modeste (23%) sowie Hakan Calhanoglu (21%) von Leverkusen auf die weiteren Ränge.

Meistgelesene Artikel