Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Espanyol macht Barça zum Meister

Stadtrivale Espanyol hat den FC Barcelona vorzeitig zum Meister gekürt. Durch das 1:1 von Real Madrid bei Espanyol ist dem FC Barcelona der Titel nicht mehr zu nehmen.

Für den FC Barcelona ist es der 22. Meistertitel in Spanien. Tito Vilanova, der Nachfolger von Pep Guardiola, hat damit seinen ersten Titel als Chefcoach gewonnen. In der ersten Saison unter seiner Regie war Barça im Viertelfinal des spanischen Cups an Real und zuletzt im Champions-League-Halbfinal an Bayern München gescheitert.

Ronaldo geschont

Das Tor für Espanyol erzielte Christian Stuani (23.) nach einem Corner. Gonzalo Higuaín (58.) schaffte den Ausgleich zum 1:1, doch mehr ging nicht. Reals Trainer José Mourinhio verzichtete vor dem spanischen  Cup-Final gegen Atlético Madrid am 17. Mai zunächst unter anderem auf Cristiano Ronaldo und Karim Benzema. Beide Stars kamen erst nach der Pause.

Meistgelesene Artikel