Euphorischer Ranieri: «Dilly ding, dilly dong!»

Er mied das Wort «Titel» bislang wie der Teufel das Weihwasser. Doch vor dem Heimspiel gegen Swansea sprach Leicester-Trainer Claudio Ranieri erstmals offen über den Gewinn der Meisterschaft.

Video ««Dilly ding, dilly dong!» Ranieri spricht erstmals über Titelgewinn» abspielen

Ranieri spricht über den Titelgewinn (Quelle: SNTV)

0:56 min, vom 23.4.2016

Mit seiner Ankündigung überraschte Claudio Ranieri die anwesenden Journalisten. Er, der bislang immer nur das berühmte «nächste Spiel» predigte, ging plötzlich in die Offensive. «Jetzt haben wir nur noch ein Ziel: Wir werden versuchen, den Titel zu gewinnen!» Die «Foxes» haben 4 Spiele vor Schluss 5 Punkte Vorsprung auf Tottenham.

Zuvor hatte der charismatische Italiener die Medienschar zum Lachen gebracht, als er sich in seiner erfrischenden Art über die Champions-League-Qualifikation gefreut hatte. Aber schauen Sie doch selbst.

Wer wird Meister in England?

  • Leicester

    84%
  • Tottenham

    12%
  • Arsenal

    4%
  • 2618 Stimmen wurden abgegeben