Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen FA-Cup: Watford steht im Halbfinal

Die Schweizer Mittelfeldakteure Valon Behrami und Almen Abdi stehen mit dem FC Watford im Halbfinal des FA-Cups. Der Premier-League-Aufsteiger setzte sich im Viertelfinal bei Arsenal durch.

Valon Behrami und Almen Abdi sind noch ein Spiel von einem Karriere-Höhepunkt entfernt. Mit Watford siegten sie in den Cup-Viertelfinals auswärts gegen Titelverteidiger Arsenal 2:1.

Zwei Schüsse, zwei Tore

Der Nigerianer Odion Ighalo und der Algerier Adlene Guedioura schossen die Tore für den Aussenseiter nach der Pause innerhalb von 13 Minuten. Es waren die beiden einzigen Schüsse, die Watford im ganzen Spiel auf das Tor von Arsenal brachte.

Arsenal kam durch Danny Welbeck erst zwei Minuten vor dem Ende zum Anschlusstor. Zu mehr reichte es dem Favoriten trotz insgesamt 20 Schüssen und über 70 Prozent Ballbesitz nicht.

Kein Sieger in Old Trafford

Vor Watford hatten sich bereits Everton und Crystal Palace für die Halbfinals am 23. und 24. April qualifiziert. Offen ist der vierte Teilnehmer, Manchester United und West Ham United trennten sich 1:1, es kommt zu einem Wiederholungsspiel.

Meistgelesene Artikel