Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fan-Wünsche erfüllt So witzig verkündet Klose seinen Verbleib in Norwich

Der Nationalspieler hat sich bei den «Kanarienvögeln» zum Publikumsliebling entwickelt.

Timm Klose hat am Montag seinen Vertrag bei Norwich City um drei Jahre bis 2022 verlängert. Der 31-jährige Verteidiger setzte seine Unterschrift vor laufender Kamera aufs Papier. Die Reaktionen bei den Fans der «Canaries» auf das Twitter-Video fielen äusserst positiv aus. Diese hatten sich für einen Verbleib Kloses stark gemacht.

Der 17-fache Nationalspieler hat sich zum Publikumsliebling entwickelt. Dabei kam er in der 2. Saisonhälfte wegen einer Verletzung am Sprunggelenk kaum mehr zum Einsatz.

Norwich nach 3 Jahren wieder erstklassig

Für Klose geht es nun aber wieder aufwärts. «Ich freue mich, nächste Saison Premier League zu spielen, was auch einer der Gründe für die Vertragsverlängerung war», liess sich Klose zitieren. Zudem fühle er sich in der Universitätsstadt sehr heimisch.

Klose wechselte 2016 von Wolfsburg in den Osten Englands, musste mit Norwich allerdings nach nur einer halben Saison den Gang in die Zweitklassigkeit antreten. Zuletzt war über eine Rückkehr zum FC Basel spekuliert worden.

Audio
Klose verlängert bei Norwich (Radio SRF 3, Bulletin von 22:00 Uhr, 20.05.19)
00:22 min
abspielen. Laufzeit 22 Sekunden.

Meistgelesene Artikel