Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Ferati soll Freiburg verlassen - Saisonende für De Jong

Bundesligist SC Freiburg will in der Winterpause den Schweizer Beg Ferati loswerden. Der ehemalige Verteidiger des FC Basel soll in der anstehenden Transferperiode im Januar trotz laufendem Vertrag bis 2014 die Breisgauer verlassen. Und: Milans Nigel de Jong wird wohl den Rest der Saison verpassen.

Wurde in Freiburg nicht glücklich: Beg Ferati.
Legende: Wurde in Freiburg nicht glücklich: Beg Ferati. eq

Beg Ferati lief in dieser Saison lediglich einmal für den Freiburger U23-Nachwuchs auf. Die Bundesliga-Spiele musste er allesamt von der Tribüne aus verfolgen. «Es gibt Interessenten», sagte Freiburg-Sportdirektor Dirk Dufner Badischen Zeitung. Konkrete Verhandlungen gebe es allerdings noch keine.

Der 26-jährige Ferati war von Trainer Christian Streich nach dessen öffentlicher Kritik in der Basler Zeitung im November eine Zeit lang vom Training suspendiert worden.

Nigel de Jong
Legende: Nigel de Jong Keystone

Saisonende für Milans De Jong

 Milans Mittelfeldspieler Nigel de Jong ist nach einem Achillessehnenriss operiert worden. Der 28-jährige Niederländer wird mindestens 6 Monate lang pausieren müssen. Die Saison ist damit für den 67-fachen Nationalspieler voraussichtlich gelaufen.