Zum Inhalt springen

Header

Audio
Barcelona misslingt der Saisonstart (Radio SRF 1, Morgenbulletin, 17.08.2019)
Aus Fussball vom 17.08.2019.
abspielen. Laufzeit 13 Sekunden.
Inhalt

Fussball aus den Topligen Barcelona missglückt der Saisonauftakt, Lyon mit Kampfansage

Spanien: Barcelona liefert Fehlstart

Das Gastspiel im Baskenland gegen Athletic Bilbao war für Barcelona kein leichtes. Ohne den verletzten Captain Lionel Messi konnte der spanische Meister vor dem gegnerischen Tor selten für Gefahr sorgen. Dies nützten die Gastgeber aus – mit einem spektakulären Seitfallzieher gelang Aritz Aduriz in der 89. Minute der entscheidende Treffer zum 1:0.

Neben der Niederlage droht Barcelona eine weitere gewichtige Absenz in der Offensive: Luis Suarez musste sich kurz nach seiner vergebenen Chance (32.) verletzt vom Feld begeben.

Frankreich: Lyon mit zweitem Sieg der Saison

Für Olympique Lyon gab es auch in der zweiten Runde kein Halten. Bereits zur Halbzeit lagen die Gastgeber gegen Angers mit 3:0 in Führung. Memphis Depay (42. und 48.) und Moussa Dembélé (36. und 65.) erzielten gleich je 2 Tore beim klaren 6:0-Erfolg. Houssem Aouar (11.) und der brasilianische Mittelfeldspieler Jean Lucas (72.) rundeten die Machtdemonstration Lyons ab.

Meistgelesene Artikel