Zum Inhalt springen

Header

Audio
Seferovic hat allen Grund zum Jubeln (Radio SRF 3, Morgenbulletin, 15.01.2020)
abspielen. Laufzeit 00:18 Minuten.
Inhalt

Fussball aus den Topligen Grosse Seferovic-Show im Cup

Portugal: Joker Seferovic schiesst Benfica weiter

Benfica Lissabon hat dank einem starken Haris Seferovic den Einzug in den Cup-Halbfinal geschafft. Beim 3:2-Heimsieg gegen Rio Ave wurde der Torschützenkönig der vergangenen Saison nach einer Stunde eingewechselt – und lief richtig heiss: Innert 11 Minuten machte der Nati-Stürmer aus einem 1:2 ein 3:2. Zuerst traf er nach einer Vorlage mit links, kurze Zeit später erzielte er wuchtig mit rechts den Siegtreffer. Seferovic sorgte damit nicht nur fürs Weiterkommen, sondern verhinderte auch die erste Heimniederlage seit Mitte September.