Zum Inhalt springen

Fussball-News Astoris Rückennummer wird nicht mehr vergeben

Florenz und Cagliari werden die Rückennummer 13 in Gedenken an den verstorbenen Davide Astori nicht mehr vergeben.

Legende: Video Fiorentina-Spieler ehren verstorbenen Astori abspielen. Laufzeit 2:16 Minuten.
Vom 06.03.2018.

Davide Astori spielte ab 2008 sechs Saisons für Cagliari, seit 2015 stand er bei der AC Fiorentina unter Vertrag. Der 31-jährige Captain von Florenz verstarb in der Nacht auf Sonntag völlig überraschend vor dem Ligaspiel in Udine. «Das Trikot ist für immer deines», schrieb sein Klub zu einem Foto des Profis. Die Obduktion am Dienstag ergab, dass der ehemalige Nationalspieler eines natürlichen Todes gestorben ist.

Torhüter Robin Zentner steht dem FSV Mainz 05 im Abstiegskampf der Bundesliga wegen einer hartnäckigen Kniereizung mehrere Wochen nicht zur Verfügung. Die Verletzung, die sich der 23-Jährige bereits am 23. Februar im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg zugezogen hatte, erfordert laut Klubangaben eine dreiwöchige Belastungspause mit konservativen Therapiemassnahmen.