Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Aubameyang fehlt im BVB-Kader

Dortmund reist ohne Pierre-Emerick Aubameyang nach Berlin. Und: Bordeaux entlässt den Trainer.

Der wechselwillige Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang ist nicht mit dem Team von Borussia Dortmund zum Bundesligaspiel bei Hertha BSC geflogen. «Er trainiert in Dortmund. Wir haben das Gefühl, dass er mit dem Kopf nicht hundertprozentig bei der Sache ist. Mal schauen, ob das weiterhilft. Es ist eine schwierige Situation», sagte Sportdirektor Michael Zorc. Am vergangenen Wochenende hatte Coach Peter Stöger Aubameyang gegen Wolfsburg aus disziplinarischen Gründen aus dem Kader gestrichen.

Audio
BVB ohne Aubameyang nach Berlin (ARD, Autor: Christian Schulze)
00:48 min
abspielen. Laufzeit 48 Sekunden.

Der französische Erstligist Girondins Bordeaux hat auf die sportliche Krise reagiert und Trainer Jocelyn Gourvennec entlassen. Zudem wurde der Vertrag mit Kapitän Jeremy Toulalan auf dessen Bitte hin aufgelöst. Als Nachfolger von Gourvennec wird Belgiens ehemaliger Nationaltorwart Michel Preud'homme (58) gehandelt. Bordeaux hatte nur zwei der letzten 14 Ligapartien gewonnen und war zudem in beiden Pokalwettbewerben sowie der Europa League vorzeitig ausgeschieden.

Meistgelesene Artikel