Fussball-News: Bayern angeln sich James Rodriguez

Bayern München hat James Rodriguez von Real Madrid verpflichtet. Douglas Costa verlässt die Münchner dagegen. Und: Stuttgart hat einen neuen Torwart.

Video «Rodriguez wechselt nach München» abspielen

Rodriguez wechselt nach München

0:36 min, aus sportflash vom 11.7.2017

James Rodriguez geht für 2 Jahre zu Bayern München. Obwohl der Kolumbianer bei Real Madrid noch einen Vertrag bis 2020 besitzt, wird er vom deutschen Meister (vorerst) ausgeliehen. Danach kann der offensive Mittelfeldspieler definitiv übernommen werden.

#ServusJames

Douglas Costa wechselt leihweise von Bayern München zu Juventus Turin. Medienberichten zufolge besitzen die Italiener eine Kaufoption über 40 Millionen Euro für den 26-jährigen Brasilianer. Costa war 2015 aus Donezk zu den Bayern gestossen. In 77 Spielen erzielte er 14 Tore.

Das italienische Torwart-Talent Gianluigi Donnarumma hat seinen Vertrag bei der AC Milan nach langem Hin und Her doch vorzeitig um drei Jahre bis 2021 verlängert. Das gab Milan auf seiner Webseite bekannt.

Bundesliga-Rückkehrer Stuttgart holt Goalie Ron-Robert Zieler nach Deutschland zurück. Der 28-Jährige unterzeichnete beim VfB einen Dreijahres-Vertrag. Er hatte letzte Saison von Hannover zu Leicester City gewechselt, konnte sich dort aber nicht durchsetzen.