Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Fussball-News: Behramis Coach gefeuert

Udinese hat nach der 0:1-Heimniederlage gegen Cagliari Trainer Luigi Delneri entlassen. Neuer Coach beim Team der Schweizer Valon Behrami und Silvan Widmer wird Massimo Oddo. Und: Basels Omar Gaber wechselt für ein Jahr in die USA.

Luigi Delneri
Legende: Dieses Bild wird es nicht mehr geben Luigi Delneri mit Valon Behrami. Imago

Der 67-jährige Luigi Delneri stand seit Oktober 2016 an der Seitenlinie von Udinese. Sein Vertrag wäre noch bis Ende Saison gelaufen. Die Friauler liegen derzeit nur auf Rang 12 in der Serie A. Neuer Coach wird der 41-jährige Massimo Oddo, der vorletzte Saison den damaligen Zweitligisten Pescara in die Serie A führte, aber im Februar dieses Jahres entlassen wurde. Während den WM-Barrage-Spielen hatte Udinese in der Schweizer Nati für Wirbel gesorgt, weil es die Rückkehr des rekonvaleszenten Behrami verlangte.

Basels Omar Gaber wechselt leihweise für ein Jahr in die USA. Der ägyptische Nationalspieler schliesst sich ab 1. Januar 2018 dem neugegründeten Los Angeles Football Club an. Gaber war auf die Saison 2016/17 vom ägyptischen Spitzenclub Zamalek SC ans Rheinknie gestossen.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.