Fussball-News: Benaglio fehlt Wolfsburg im Pokal

Diego Benaglio steht Wolfsburg am Samstag in der 1. Runde des deutschen Cups bei den Stuttgarter Kickers verletzungsbedingt nicht zur Verfügung. Auch Lucien Favres Mönchengladbach plagen Verletzungssorgen.

Diego Benaglio auf der Wolfsburg-Bank

Bildlegende: Zum Zuschauen verdammt Diego Benaglio muss pausieren. Imago

Diego Benaglio fällt aufgrund anhaltender Rückenprobleme aus. Wie lange der 31-Jährige pausieren muss, sei nicht abzuschätzen, sagte Wolfsburgs Coach Dieter Hecking. Benaglio hatte am vergangenen Samstag bereits das Spiel um den deutschen Supercup gegen Bayern München (1:1 n.V., 5:4 n.P.) verpasst.

Lucien Favre muss zum Saisonstart auf seinen österreichischen Abwehrchef Martin Stranzl verzichten. Mönchengladbachs 35-jähriger Routinier leidet an einer Sehnenreizung im Oberschenkel und fällt für die erste Runde im Pokal beim Zweitligisten St. Pauli am Montag aus.

Jacques Zoua wechselt vom Hamburger SV zum französischen Aufsteiger GFC Ajaccio. Der 23-jährige Stürmer spielte zwischen 2009 und 2013 für Basel.

FCB-Innenverteidiger Gaston Sauro wechselt per sofort zu Columbus in die amerikanische Major League Soccer. Er unterschrieb einen Dreijahres-Vertrag.

Beg Ferati wird von Sion für ein Jahr an den FC Biel in die Challenge League ausgeliehen.

Chelsea leiht Mohamed Salah für ein Jahr mit Kaufoption an die AS Roma aus. Der 23-jährige Ägypter, der während anderthalb Saisons im Trikot des FC Basel für Spektakel gesorgt hatte, war in der letzten Saison leihweise für Fiorentina tätig. Für die «Viola» traf Salah in 26 Spielen neunmal.

Sendebezug: Radio SRF 4, Abendbulletin, 06.08.2015, 19:45 Uhr.