Fussball-News: Bürki startet gegen Frankfurt

Im Torhüter-Duell beim SC Freiburg hat Roman Bürki vorerst die Nase vorn. Der Nati-Goalie steht im 1. Bundesliga-Spiel in der Startaufstellung. Und: Weitere Fussball-News.

Roman Bürki gibt am Samstag gegen Eintracht Frankfurt sein Bundesliga-Debüt. Freiburgs Trainer Christian Streich gibt dem ehemaligen GC-Goalie den Vorzug vor Sebastian Mielitz, der von Bremen zu den Breisgauern gewechselt war. In der Vorbereitung hatte Streich beide Keeper gleichwertig getestet.

Borussia Mönchengladbach, Klub des Schweizer Trainers Lucien Favre, gibt den 21-jährigen Mittelfeldspieler Amin Younes leihweise für die ganze Saison an den Zweitligisten Kaiserslautern ab.

Stürmerstar Neymar hat sich im Training eine Knöchelverstauchung zugezogen und könnte das Saison-Auftaktspiel Barcelonas in der Primera Division gegen Elche verpassen. Der Brasilianer hat sich erst kürzlich von seinem im WM-Viertelfinal gegen Kolumbien erlittenen Wirbelbruch erholt.

Der Premier-League-Klub West Bromwich Albion hat von Celtic Glasgow den griechischen Internationalen Giorgos Samaras verpflichtet. Der 29-jährige Stürmer unterzeichnete einen Zweijahres-Vertrag.