Fussball-News: Erster Drmic-Treffer für Möchengladbach

Treffsichere Schweizer bei Borussia Mönchengladbach: Josip Drmic und Granit Xhaka erzielten beim 2:2 im Testspiel gegen Stade Rennes je ein Tor. Und: Bastian Schweinsteiger überzeugte bei seinem Einstand für Manchester United.

Josip Drmicim Dress von Borussia Mönchengladbach

Bildlegende: Erster Treffer Josip Drmic erzielte im zweiten Testspiel sein erstes Tor für Borussia Mönchengladbach. imago

Josip Drmic hat Borussia Möchengladbach vor einer Niederlage im Testspiel gegen Rennes bewahrt: Mit seinem ersten Treffer für die Borussia erzielte er in der 66. Minute den 2:2-Ausgleich. Granit Xhaka hatte Mönchengladbach in der 7. Minute in Führung gebracht.

Bastian Schweinsteiger hat bei seinem neuen Klub Manchester United ein gelungenes Debüt gegeben. Beim 1:0-Sieg im Testspiel gegen Club América aus Mexiko kam der 30-Jährige in der 2. Halbzeit zum Einsatz und überzeugte dabei als Taktgeber und Antreiber. Den einzigen Treffer des Tages erzielte Neuzugang Morgan Schneiderlin (5.).

Real Madrid mit seinem neuen Coach Rafa Benitez unterlag in einem Testspiel in Melbourne der AS Roma mit 6:7 im Penaltyschiessen. Lucas Vazquez verschoss seinen Elfmeter. In der regulären Spielzeit waren keine Tore gefallen.