Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Götze muss Hinrunde abbrechen

Mario Götze muss eine Fussverletzung auskurieren lassen. Für ihn ist die Bundesliga-Hinrunde gelaufen. Und: Gonzalo Higuaiin wird erfolgreich operiert, Alaves entlässt Gianni De Biasi.

Mario Götze sitzt mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen.
Legende: Der nächste Ausfall Mario Götzes Leidenszeit ist noch nicht zu Ende. Keystone

Nach Klubangaben erlitt Mario Götze Bänderteilrisse im Sprunggelenk des rechten Fusses. Die Offensivkraft der Borussen fällt 6 Wochen aus und kann erst wieder im neuen Jahr ins Geschehen eingreifen. Der 25-Jährige hatte erst in dieser Saison nach einer Stoffwechselerkrankung sein Comeback beim BVB sowie in der deutschen Nationalmannschaft gegeben.

Juventus-Stürmer Gonzalo Higuain ist am Montag an der linken Hand operiert worden. Wann sich der Argentinier die Verletzung zugezogen hat und wie lange er ausfällt, gab der Klub nicht bekannt. Higuain könnte aber das Gastspiel bei seinem ehemaligen Klub Napoli am kommenden Freitag versäumen.

Der ehemalige albanische Nationaltrainer Gianni De Biasi ist als Coach von Alaves entlassen worden. Die Basken holten in den ersten 13 Meisterschaftsspielen nur 6 Punkte und liegen auf dem letzten Platz. Der 61-jährige De Biasi hatte das Amt erst am 22. September als Nachfolger des Argentiniers Luis Zubeldia übernommen.