Fussball-News: Huub Stevens neuer Stuttgart-Coach

Huub Stevens übernimmt per sofort das Amt als Cheftrainer beim VfB Stuttgart. Der 60-Jährige Niederländer folgt beim Bundesligisten auf Armin Veh, der am Montag seinen freiwilligen Rücktritt erklärt hatte.

Video «Fussball: Huub Stevens zurück in Stuttgart» abspielen

Huub Stevens zurück in Stuttgart

0:14 min, vom 26.11.2014

Für Huub Stevens, der einen Vertrag bis Saisonende unterzeichnete, ist es bereits das zweite Engagement bei den Schwaben in diesem Jahr. Zwischen März und Juni hatte er den VfB Stuttgart während 10 Bundesliga-Partien trainiert und vor dem Abstieg bewahrt. Nun soll er den Klub - bei dem Armin Veh am Montag seinen Rücktritt erklärt hatte - erneut aus der Krise führen. Mit nur 9 Punkten aus 12 Spielen liegt Stuttgart auf dem letzten Tabellenplatz.

Artur Jorge

Bildlegende: Artur Jorge Der Portugiese wird Trainer in Algerien. Reuters

Der ehemalige Schweizer Nati-Coach Artur Jorge hat nach 7 Jahren wieder einen Job bei einem Profi-Klub. Der Portugiese wird neuer Trainer des algerischen Erstligisten MC Alger. Der 68-Jährige unterzeichnete einen Vertrag über 18 Monate. Jorge coachte die Schweizer Nati an der EM 1996, wo er in der Vorrunde scheiterte. Nach 7 Monaten wurde er entlassen.

Copa America 2015 - Auslosung

Gruppe AChile (Gastgeber)
Mexiko
Ecuador
Bolivien
Gruppe BArgentinien
Uruguay
Paraguay
Jamaika
Gruppe CBrasilien
Kolumbien
Peru
Venezuela