Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Fussball-News Ibrahimovic übertrumpft Rooney

Zlatan Ibrahimovic ist zum besten neuen Spieler der MLS gewählt worden. Und: weitere Neuigkeiten aus dem internationalen Fussball.

Zlatan Ibrahimovic gewann die Auszeichnung mit mehr als 36 Prozent der Stimmen, nachdem er in 27 Einsätzen für die Los Angeles Galaxy 22 Treffer erzielt und 10 Torvorlagen gegeben hatte. Der 37-Jährige war im März von Manchester United zu den Kaliforniern gewechselt. Auf dem 2. Platz mit gut 32 Prozent der Stimmen landete der frühere englische Internationale Wayne Rooney.

Der ehemalige englische Nationalspieler Joe Cole hat sein Karriereende verkündet. «Es war ein Traum, der wahr geworden ist», sagte der 37-jährige Cole über seine Laufbahn. Der Mittelfeldspieler, der 56 Länderspiele absolviert hat und bei den Weltmeisterschaften 2002, 2006 und 2010 für die Three Lions aufgelaufen war, spielte zuletzt in den USA bei den Tampa Bay Rowdies.

Udinese, Viertletzter der Serie A, hat 2 Tage nach der Entlassung von Trainer Julio Velazquez den Nachfolger verpflichtet. Neu wird der 45-jährige Italiener Davide Nicola die Mannschaft mit dem Schweizer Mittelfeldspieler Valon Behrami führen.

Domenico Di Carlo wird zum 3. Mal Trainer von Chievo Verona. Der 54-Jährige unterschrieb beim Ligaschlusslicht einen Vertrag für 6 Monate. Di Carlo hatte Chievo bereits von 2008 bis 2010 und in der Saison 2011/12 trainiert. Er folgt auf Gian Piero Ventura, der nur einen Monat nach seinem Amtsantritt zurückgetreten war.

Sendebezug: Radio SRF 3, Bulletin von 16:00 Uhr, 13.11.18

Meistgelesene Artikel