Fussball-News: Immobile verlässt BVB Richtung Sevilla

Der italienische Stürmer Ciro Immobile verlässt Borussia Dortmund nach nur einem Jahr. Der 25-Jährige wechselt in die Primera Division zum FC Sevilla - allerdings nur auf Leihbasis.

Ciro Immobile zieht sich auf der Ersatzbank sitzend das BVB-Trikot über.

Bildlegende: Künftig in anderem Trikot Ciro Immobile wechselt nach Spanien. EQ Images

Der BVB hat das Leihgeschäft mit Ciro Immobile bis Sommer 2016 bestätigt. Auf einen endgültigen Transfer konnten sich Dortmund und der Europa-League-Sieger nicht einigen. Der italienische Stürmer war erst 2014 für eine Ablösesumme von rund 18 Millionen Euro vom FC Torino zu den Borussen gewechselt und hatte dort einen Vertrag bis 2019 unterschrieben. Mit nur 3 Toren aus 24 Spielen konnte er die Erwartungen aber nicht erfüllen.