Fussball-News: Inter holt Jovetic

Stevan Jovetic wechselt leihweise von Manchester City zu Inter Mailand. Und: Rickie Lambert verlässt Liverpool.

Ein Fan zeigt Jovetic ein Inter-Trikot

Bildlegende: Hoffnungsträger Stevan Jovetic (rechts) spielt die nächsten 18 Monate leihweise für Inter. Keystone

Manchester City leiht den montenegrinischen Internationalen Stevan Jovetic für anderthalb Jahre an Inter Mailand aus. Die Mailänder verfügen zudem über eine Kaufoption für den 25-jährigen Stürmer. Jovetic stiess 2013 für mehr als 25 Millionen Euro von Fiorentina zu den «Citizens» und erzielte in 44 Spielen 11 Tore.

Der 11-fache englische Internationale Rickie Lambert wechselt von Liverpool zu West Bromwich Albion. Der 33-jährige Stürmer erhielt einen Vertrag über 2 Jahre. Lambert war letztes Jahr von Southampton zu Liverpool gestossen. An der «Anfield Road» konnte er die Erwartungen mit nur 3 Saisontreffern nicht erfüllen.

Fenerbahce Istanbul hat gegen die Wertung des Hinspiels in der CL-Qualifikation gegen Schachtar Donezk (0:0) bei der UEFA Protest eingelegt. Dies, weil die Ukrainer den Brasilianer Fred eingesetzt haben. Der 22-Jährige soll während der Copa America im Juni positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden sein. Die B-Probe fiel ebenfalls positiv aus, wie der brasilianische Verband am Freitag bekannt gab.