Fussball-News: Kuzmanovic leihweise zu Udinese

Basels Zdravko Kuzmanovic wechselt per sofort leihweise bis Saisonende in die italienische Serie A zu Udinese Calcio. Francisco Rodriguez wechselt leihweise für eineinhalb Jahre vom VfL Wolfsburg in die 2. Bundesliga zu Arminia Bielefeld.

Zdravko Kuzmanovic

Bildlegende: Basel-Abenteuer wohl zu Ende Zdravko Kuzmanovic wechselt zumindest temporär in die Serie A. Keystone

Zdravko Kuzmanovic kehrte im Sommer 2015 nach 8 Jahren im Ausland zum FCB zurück. Zuvor hatte er in Italien und Deutschland gespielt. Am Rheinknie unterschrieb er einen Fünfjahres-Vertrag. Beim FCB lief es Kuzmanovic nicht wunschgemäss. Nun zieht es den Wandervogel bereits wieder weiter. Der Wechsel zu Udinese geschieht zunächst auf Leihbasis, der Tabellen-13. der Serie A besitzt aber eine Option für eine definitive Übernahme.

Francisco Rodriguez wechselt leihweise für eineinhalb Jahre vom VfL Wolfsburg in die 2. Bundesliga zu Arminia Bielefeld. Der jüngste der Rodriguez-Brüder verlässt damit den Klub seines Bruders Ricardo nach einem halben Jahr. In der Vorrunde war der 20-Jährige zu einem Einsatz im Fanionteam gekommen.