Zum Inhalt springen

Internationale Ligen Fussball-News: «Lebenslänglich» für Iniesta bei Barcelona

Andres Iniesta wird nie mehr für einen anderen Klub auflaufen. Er unterzeichnet beim FC Barcelona einen Vertrag, der bis zu seinem sportlichen Ruhestand dauert. In Wolfsburg geht derweil ein Video um, das aufrüttelt.

Andres Iniesta macht auf dem Rasen eine spektakuläre Flugeinlage.
Legende: Luftsprung vor Freude Andres Iniesta und der FC Barcelona gibt es weiter im Doppelpack. Imago

Andres Iniesta und der FC Barcelona sind übereingekommen, dass sie ihre Zusammenarbeit für den Rest der Karriere des Spaniers verlängern. Der vorherige Kontrakt mit dem Mittelfeldspieler wäre im Sommer 2018 ausgelaufen. Somit beendete der 33-Jährige Spekulationen, dass er als Aktivspieler doch nochmals für einen anderen Klub als den FC Barcelona antreten könnte.

Iniesta gehört seit seinem 12. Altersjahr dem FCB-Nachwuchs an. Sein Debüt mit dem Fanionteam gab er 2002. Mit bislang 633 Partien (54 Tore) bestritt er hinter Xavi die zweitmeisten Einsätze überhaupt für die Katalanen.

So heftig wütete «Xavier»

Orkan «Xavier» ist am Donnerstag mit voller Wucht über Deutschland hinweggezogen. Die Volkswagen-Arena in Wolfsburg kam glimpflich davon. Aber oben stehendes Video zeigt, wie knapp es gewesen war und welche Kräfte der Sturm freisetzte. Der Orkan liess das Dach schaukeln.

4 Kommentare

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.