Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Rodriguez verlässt St. Gallen

Roberto Rodriguez und der FC St. Gallen haben ihren ursprünglich bis 2016 laufenden Vertrag aufgelöst. Rodriguez wechselt auf die neuen Saison hin zu Novara Calcio in die italienische Serie B.

St. Gallen und Roberto Rodriguez gehen ab sofort getrennte Wege: «Wir hätten Roberto gerne behalten, das haben wir immer betont. Aber letztlich haben wir den Wunsch des Spielers zu wechseln respektiert und wollten ihm keine Steine in den Weg legen», wurde FCSG-Sportchef Christian Stübi in einer Medienmitteilung zitiert.

Video
Rodriguez' letztes Tor für St. Gallen
Aus Sport-Clip vom 03.07.2015.
abspielen. Laufzeit 29 Sekunden.

Der ältere Bruder von Nati-Star Ricardo Rodriguez war vor zwei Jahren von Bellinzona zu den «Espen» gestossen und absolvierte in dieser Zeit 75 Pflichtspiele (17 Tore) für die Ostschweizer. Bei Novara wird der 24-jährige Mittelfeldspieler mit David Da Costa, dem ehemaligen Stammgoalie des FC Zürich, zusammenspielen.

Meistgelesene Artikel