Zum Inhalt springen

Header

Die gelb-rote Karte gegen Balotelli.
Legende: Nicht gültig Die gelb-rote Karte gegen Balotelli. Imago
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Rot gegen Balotelli annulliert

Die rote Karte gegen Nizza-Stürmer Mario Balotelli wird annulliert. Und: Fifa-Präsident Gianni Infantino will nun auch noch mehr WM-Austragungsorte.

Aufatmen bei Mario Balotelli. Der Nizza-Angreifer darf beim Spitzenkampf nächste Woche gegen Lyon mittun. Wie die «Ligue Football Professionel» (LFP) bekannt gab, wird die gelb-rote Karte, die Balotelli am vergangenen Wochenende gegen Lorient kassiert hatte, annulliert.

Fifa-Präsident Gianni Infantino möchte Weltmeisterschaften in Zukunft nicht nur mit mehr Teilnehmern, sondern auch in mehreren Ländern stattfinden lassen. «Stand heute ist das ein fundamentaler Punkt für mich», sagte er in einem Interview der französischen Nachrichtenagentur AFP. «Es gibt heute nur noch sehr wenige Länder, die es sich leisten können, eine WM mit all ihren Herausforderungen alleine zu organisieren.»

Portugal muss beim WM-Qualifikationsspiel am Freitag gegen Andorra ohne Nani auskommen. Der 29-Jährige fällt mit einer Muskelverletzung im rechten Bein aus. Für die Partie auf den Färöern am Montag sollte Nani wieder bereit sein. Die verletzten Adrien Silva und Cédric Soares stehen dem Europameister in beiden Quali-Spielen nicht zur Verfügung.

Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw vom FC Augsburg hat einen Lungenflügelkollaps erlitten und wird mehrere Monate ausfallen. Der 25-jährige Niederländer wurde am Donnerstag erfolgreich operiert, wie der Bundesligist bekanntgab. Gouweleeuw hatte zuvor über Atembeschwerden geklagt.

Sendebezug: Laufende Berichterstattung WM-Qualifikation

Meistgelesene Artikel