Fussball-News: Saisonaus für Goalgetter Meier

Eintracht Frankfurt muss für den Rest der Saison auf Stürmer Alexander Meier verzichten. Der Führende der Bundesliga-Torschützenliste muss sich einem Eingriff an der Patellassehne unterziehen.

Alexander Meier auf dem Platz.

Bildlegende: Bitteres Aus Alexander Meier muss den Traum von der Torjägerkanone wohl begraben. IMAGO

Alexander Meier wird nach seiner Operation am Dienstag in dieser Saison nicht mehr auf den Platz zurückkehren. Der Routinier muss damit wohl auch den Traum von der Torjägerkanone begraben. Noch führt der 31-Jährige die Torschützenliste der Bundesliga mit 19 Treffern an. Die beiden Münchner Arjen Robben und Robert Lewandowski liegen Meier jedoch mit 17 respektive 16 Toren im Nacken.

Der FC Vaduz muss bis Saisonende ohne Verteidiger Simone Grippo auskommen. Der 26-Jährige zog sich beim 1:1 gegen die Grasshoppers am Sonntag einen Teilriss des Syndesmosebandes im rechten Knöchel zu.

Video «Fussball: Super League, GC - Vaduz, Out Grippo» abspielen

Grippos Out gegen GC

0:23 min, vom 12.4.2015