Zum Inhalt springen
Inhalt

Internationale Ligen Fussball-News: Sevilla engagiert Montella

Vincenzo Montella beerbt beim FC Sevilla den nicht mehr erwünschten Trainer Eduardo Berizzo. Auch Swansea mit Carlos Carvalhal beziehungsweise Ajax Amsterdam mit Erik ten Hag verpflichteten neue Coaches.

Vincenzo Montella gestikuliert an der Seitenlinie.
Legende: Vincenzo Montella Der Italiener wechselt in die Primera Division. Reuters

Sevilla einigte sich mit Vincenzo Montella auf einen Vertrag bis Juni 2019. Die Aufgabe des 43-jährigen Italieners ist es, dem Tabellenfünften neuen Schwung zu verleihen. Vor einer Woche hatten die Andalusier Eduardo Berizzo an der Seitenlinie entlassen. Montella selbst war erst Ende November bei der kriselnden AC Milan freigestellt worden.

Carlos Carvalhal.
Legende: Neues Gesicht an der Seitenlinie von Swansea Carlos Carvalhal. Keystone

Swansea verpflichtete Carlos Carvalhal als neuen Trainer. Der 52-jährige Portugiese hatte schon Engagements bei Besiktas Istanbul und Sporting Lissabon und war zuletzt bei Sheffield Wednesday in Englands zweithöchster Liga tätig. Die Waliser zieren aktuell das Schlusslicht in der Premier League.

Eine Woche nach der Entlassung von Trainer Marcel Keizer hat Ajax Amsterdam einen Nachfolger gefunden. Von Liga-Konkurrent Utrecht kommt Erik ten Hag mit einem Vertrag bis 2020. Ajax liegt in der Winterpause fünf Punkte hinter Leader PSV Eindhoven auf Platz 2.