Zum Inhalt springen

Fussball-News Vieira beerbt Favre in Nizza

Der ehemalige französische Nationalspieler übernimmt beim Klub aus der Ligue 1 das Traineramt.

Patrick Vieira.
Legende: Künftig in Südfrankreich zuhause Patrick Vieira. Imago

Nizza hat mit Patrick Vieira einen Nachfolger für den zu Borussia Dortmund abgewanderten Lucien Favre gefunden. Der 41-Jährige war seit zweieinhalb Jahren Chefcoach des New York City FC in der Major League Soccer. Als Profi stand Vieira unter anderem bei Arsenal, Inter Mailand und Manchester City unter Vertrag. 1998 war er mit der französischen Nationalmannschaft Weltmeister geworden, 2000 Europameister.

Der nigerianische WM-Teilnehmer Oghenekaro Etebo wechselt für 7,2 Millionen Euro von Feirense in Portugal nach England zu Absteiger Stoke City. Etebo erhält einen Vertrag über 5 Jahre. Der 22-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt auf Leihbasis bei Absteiger Las Palmas in Spanien.