Zum Inhalt springen

Header

Audio
Mohamed Salah bricht in der Premier League Rekorde (SRF 3, Abendbulletin, 20.12.17)
Aus Fussball vom 20.12.2017.
abspielen. Laufzeit 2 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Internationale Ligen Ganz England schwärmt von Mohamed Salah

In seiner Anfangszeit beim FC Basel galt Mohamed Salah als Chancentod. In Liverpool stellt der Ägypter inzwischen Rekorde auf.

Mohamed Salah führt mit 14 Toren die Torschützenliste in der Premier League an. Der ehemalige Spielmacher des FCB ist der Mann der Stunde in der Premier League:

  • 20 Tore in Pflichtspielen für Liverpool noch vor Weihnachten – das hat bei den «Reds» seit 30 Jahren und dem legendären Ian Rush keiner mehr geschafft.
  • Millionen von Ägyptern verfolgen jede Bewegung ihres Idols. Salah hat auf Facebook 7,5 Millionen Fans – der Grossteil davon aus seiner Heimat.
  • Entdeckt wurde Salah vom ehemaligen Sportkoordinator des FC Basel, von Georg Heitz. «Salah hat unglaublich viel investiert in seine Karriere», erzählt Salahs Entdecker.

Wie Salah in seiner Kindheit auf seine Karriere als Fussballprofi vorbereitet wurde und wie der ehemalige Basler auf der Insel wahrgenommen wird, erfahren Sie im Audio-Beitrag.

Meistgelesene Artikel