Gelson Fernandes fällt rund 4 Wochen aus

Der Schweizer Internationale Gelson Fernandes von Stade Rennes muss nach seiner verletzungsbedingten Auswechslung gegen Ajaccio vom Mittwoch (1:1) drei bis vier Wochen pausieren.

Fussballer.

Bildlegende: Längere Pause Gelson Fernandes verletzte sich in der Meisterschaft und fällt somit auch für die Nati aus. EQ Images

Der Klub aus der Spitzengruppe der Ligue 1 teilt auf seiner Homepage mit, dass sich der Mittelfeldspieler eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zugezogen hat.

Video «Fussball: Ligue 1, Gelson Fernandes muss pausieren» abspielen

Gelson Fernandes muss pausieren

0:16 min, vom 25.9.2015

Dadurch ist klar, dass Fernandes der Schweiz in den abschliessenden Partien der EM-Qualifikation gegen San Marino (9. Oktober) und Estland (12. Oktober) nicht zur Verfügung stehen wird. Zuletzt war er von Nationaltrainer Vladimir Petkovic für die Spiele gegen England und Slowenien aufgeboten worden, kam aber nicht zum Einsatz.