Legende:
Treffsicher
Dass Dortmund in dieser Saison wieder erstarkt ist, hat viel mit Pierre-Emerick Aubameyang zu tun. In 14 Bundesligaspielen erzielte er 17 Tore – das ist europäische Spitze.
Imago
Bild
2 / 14
Legende:
Doppelte Freude
Zudem traf der pfeilschnelle Stürmer in allen 7 Heimspielen der Borussia. Beim 4:1 gegen Stuttgart netzte er zweimal ein.
Imago
Bild
3 / 14
Legende:
Spektakulär
Wettbewerbsübergreifend gelangen dem Gabuner sogar 25 Treffer in 22 Spielen.
Imago
Bild
4 / 14
Legende:
(Zu) später Weckruf
In der 14. Bundesliga-Runde trafen auch drei Schweizer. Trotz Haris Seferovics Anschlusstreffer verlor Frankfurt aber mit 1:2 gegen Mainz.
Imago
Bild
5 / 14
Legende:
Hoffnungsschimmer
Besser erging es Steven Zuber (links). Dank seinem Tor kam Hoffenheim beim 3:3 gegen Mönchengladbach zu einem im Abstiegskampf wertvollen Punkt.
Imago
Bild
6 / 14
Legende:
Premiere
In der torreichen Partie konnte sich bei den «Fohlen» Neuzugang Josip Drmic erstmals unter die Torschützen einreihen. Sein Team machte innert 9 Runden einen Sprung von Platz 18 auf Platz 4.
Imago
Bild
7 / 14
Legende:
Serientäter
Stürmer Jamie Vardy (links) von Leicester City traf im 11. Spiel in Folge. Das ist Rekord in der seit 1992 bestehenden Premier League.
Imago
Bild
8 / 14
Legende:
Profiteur
Am meisten Freude bescherte das 1:1 zwischen Leicester und Manchester United jedoch Manchester City, das durch ein 3:1 gegen Southampton auf Platz 1 vordrang.
Imago
Bild
9 / 14
Legende:
Kaum zu bezwingen
Tottenham Hotspur (hier links mit Mousa Dembele gegen Oscar) spielte gegen Chelsea 0:0 und ist seit 13 Spielen ungeschlagen. Eine solche Serie gelang den Londonern zuletzt 1984/85.
Imago
Bild
10 / 14
Legende:
Finales Spektakel
Evertons Internationaler Ross Barkley erzielte in Bournemouth erst in der 95. Minute das 3:2, was Fans und Teamkollegen natürlich in Ekstase versetzte.
Imago
Bild
11 / 14
Legende:
Zu früh gefreut
Allerdings handelte es sich dabei nicht um den Siegtreffer, da Bournemouth' Flügel Junior Stanislas nach 98. Minuten prompt noch das 3:3 gelang.
Imago
Bild
12 / 14
Legende:
Aufwärtstrend
Nach dem katastophalen Saisonstart kommt Juventus (hier Mario Mandzukic in der Mitte) langsam in Fahrt und steht als Fünfter erstmals auf einem Europacup-Platz.
Imago
Bild
13 / 14
Legende:
Zwei Rekorde für Ibrahimovic
Der Schwede ist neu PSG-Topskorer in der Ligue 1 (85 Tore) und zudem der erste Spieler überhaupt, dem in den europäischen Top-5-Ligen in 10 aufeinander folgenden Saisons 10 Tore gelangen.
Imago
Bild
14 / 14
Legende:
Versäumtes nachgeholt
In der Champions League gegen die AS Roma hatte Neymar noch einen Penalty verschossen. Beim 4:0 gegen San Sebastian traf der Brasilianer nun doppelt.
Imago