Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

Internationale Ligen Ibisevic kassiert 5 Spielsperren

Das Sportgericht des Deutschen Fussball-Bundes (DFB) hat Vedad Ibisevic vom VfB Stuttgart wegen einer Tätlichkeit in der Begegnung am Sonntag gegen den FC Augsburg (1:4) für fünf Meisterschaftsspiele gesperrt.

Der Bosnier Ibisevic war in der 53. Minute mit FCA-Verteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker aneinandergeraten und hatte diesem mit dem rechten Arm einen Schlag versetzt.

Daraufhin wurde Ibisevic vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen. «Er läuft an mir vorbei, der Ball ist ganz woanders, und er schlägt mir den Arm ins Gesicht. Genau an den Kiefer, es blutete direkt», hatte Callsen-Bracker die Szene beschrieben.

Auch eine interne Strafe droht

Den 29-jährigen Ibisevic erwartet überdies noch eine interne Strafe, dies hatte VfB-Coach Thomas Schneider angekündigt. «Man muss erwarten, dass er sich unter Kontrolle hat. Er hat uns einen Bärendienst erwiesen», sagte Schneider. Das Urteil des DFB haben die Stuttgarter bereits akzeptiert.

Meistgelesene Artikel