Zum Inhalt springen

Header

Inhalt

In die Hauptstadt Wayne Rooney wechselt zu US-Klub

Englands Ex-Natispieler Wayne Rooney wechselt laut Medienberichten von Everton zu DC United in die nordamerikanische MLS.

Rooney habe sich mit dem US-Klub auf einen Zweijahresvertrag geeinigt, berichtete der Sportnachrichtensender Sky Sports News auf Twitter.

Der 32-jährige Stürmer, der nach 13 Jahren beim englischen Rekordmeister Manchester United vor der zurückliegenden Premier-League-Saison zu seinem Jugendklub Everton zurückgekehrt war, soll noch diese Woche in Washington eintreffen und das Training mit seinem neuen Team aufnehmen.

Debüt bereits Mitte Juli?

Offiziell darf Rooney die Mannschaft erst am 10. Juli verstärken, da sich erst dann das Transferfenster in der MLS öffnet. Sein Debüt könnte er bereits 4 Tage später im Spiel gegen die Vancouver Whitecaps feiern, welches zugleich das Eröffnungsspiel für die neue Heimspielstätte des Teams ist.

Das 400 Millionen Dollar teure Audi Field bietet Platz für 20'000 Zuschauer. Mit 2 Siegen aus 12 Saisonspielen ist das Team aus der US-Hauptstadt aktuell Tabellenletzter in der Eastern Conference. Ein Abstieg ist in der MLS nicht möglich.

Meistgelesene Artikel